Royal Pacific Coffee – Barista of my confidence!

We sell premium coffees, espresso machines, coffee grinders, barista tools and the necessary cleaning materials. We also sell various Vietnamese specialities and exclusive items. We import our coffee, cocoa, tea and specialities directly from Vietnam, without intermediaries. We also offer service and repairs on all coffee machines and grinders. Barista of my confidence!

This is how you get your perfect espresso:

Our espresso machines are all suitable for the optimal preparation of the perfect espresso.

 Our machines reach a temperature of approx. 90-94 degrees Celsius and work with a brewing pressure of approx. 9-11 bar (pressure manually adjustable on our ECM models). The brewing process itself should not take longer than 25 seconds and form slight bubbles at the outlet. If the espresso runs out of the filter carrier too quickly, it tastes rather sour. If the espresso runs out too slowly, it usually becomes bitter.

 You should attach particular importance to the grinding degree of your mill. The coffee powder must be ground as finely and evenly as possible. Otherwise the flavours of the coarse-grained flour do not get into the espresso or release too many bitter substances. 

Therefore the purchase of one of our good coffee grinders is an absolute must to get a perfect espresso.

 Another important factor is the contact pressure of the coffee grounds into the sieve. Ideally 15-20 kilograms of pressure.

For this purpose, we recommend one of our large range of Barista Tools, made of polished stainless steel (convex or flat). With the help of a tamper station you can easily discard or use the filter media to press the espresso flour into the filter carrier.

 You should use about 7 to 8 grams of coffee grounds per cup of espresso to achieve the perfect crema.

We recommend our Premium Coffee «Royal Coffee», which is available in 3 varieties. 100% Arabica (black), 100% Robusta (gold) or as a mixture 33% Arabica + 66% Robusta (silver). Coffee professionals make the perfect blend of Arabica and Robusta to their own taste. 

For special moments the following premium coffees: Excelsa, Victoria, Culi (pearl beans), Weasel (Kopi Luwak), Dao Premium or our international coffees such as Jamaica Blue Mountain, Galapagos San Cristobal, Java Kopi Luwak or Hawaii Kona.

3 things you need for maintenance: You should clean the coffee group regularly to remove the remains of the coffee fat so that your espresso never tastes bitter. Use our brewing group cleaners. Descaling must also be carried out at regular intervals. Use our descaling powders. You should also clean your mill regularly. Ideally with our cleaning utensils and one of our professional mill cleaners

The method of preparation finally depends on the respective preferences. So is someone more an espresso or café crème connoisseur or does someone love Vietnamese preparation with condensed milk, for example? Incidentally, if a coffee is rather watery, it can have the following causes: The grinding is too coarse. The portioning is too small. The water temperature is too low.

The basic principle is: 7-8 grams per conventional espresso or Café Crème cup and 14-15 grams per double espresso or for 2 coffees. The throughput time for a piston machine should be at least 20 to max. 25 seconds and the brewing temperature for a piston at least 85 to max. 95 degrees.


If you observe all these points, nothing more stands in the way of your perfect espresso or coffee. We will be happy to advise you at any time in our Coffee Shop in Winterthur.


Adresse / Kontakt:
Royal Pacific Coffee Company
Wartstrasse 3
CH-8400 Winterthur

phone: +41 (0)52 233 55 00
email: info@royal-coffee.ch

Link zu Google Maps

Newsletter abonnieren


Links / Partner:

www.vietnam-travel.ch
www.daotrading.ch
www.gerro.ch
www.lorenzehrismann.com

Öffnungszeiten Laden & Café Bar:
Montag:
13.30–18.30 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag:
09.00–12.00, 13.30–18.30 Uhr
Donnerstag (Abendverkauf):
09.00–12.00, 13.30–20.00 Uhr
Samstag:
09.30–16.00 Uhr

Zertifizierungen Kaffeehandel:
– Eingetragener UTZ Trader for Coffee
– Rainforest Certified Coffee
– Direktimport Kaffee, Tee, Kakao aus Vietnam

Versand:
Der Versand ist in der Regel innert 2–3 Tagen.
Alle Bestellungen können in unserem Coffee Shop in Winterthur abgeholt werden.
Wir machen auch Hauslieferungen. Kantone ZH + TG.

Zahlungsoptionen:
– Lieferung mit Rechnung bis CHF 250.– (14 Tage, gemäss Angaben)* 
– Überweisung auf IBAN: CH58 0025 7257 1058 1801 F
– TWINT auf 079 549 91 99
– PayPal auf info@royal-coffee.ch
– Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express)
– Postfinance (Card, E-Finance)

*Unsere Kunden können bis CHF 250.– mit Rechnung und Einzahlungsschein bestellen. Bitte wählen Sie hierfür ebenfalls die Option Überweisung und schreiben Sie nach der Lieferadresse in das Feld Bestellkommentare «Bitte mit Rechnung senden».


AGB / Terms & Conditions / Disclaimer / Refund Policy / Privacy Policy:
Mit einer Bestellung erklären Sie sich mit den AGB und den Widerrufsbestimmungen einverstanden.

Copyright © 2019 Royal Pacific Coffee. Alle Rechte vorbehalten.

Barista Chef zeigt den Weg zum perfekten Espresso

Unsere Espressomaschinen eignen sich alle für die optimale Zubereitung des perfekten Espresso.

Unsere Maschinen erreichen eine Temperatur von ca. 90-94 Grad Celsius und arbeiten mit einem Brühdruck von etwa 9-11 Bar (Druck manuell einstellbar bei einigen Modellen). Der Brühvorgang selbst sollte nicht länger als 25 Sekunden dauern und leichte Blasen bei dem Auslauf bilden. Sollte der Espresso zu schnell aus dem Filterträger laufen ist die Folge, dass er eher säuerlich schmeckt. Bei zu langsamen herauslaufen wird der Espresso in der Regel bitter.

Besonderen Wert sollten Sie auf den Mahlgrad Ihrer Mühle legen. Das Kaffeepulver muss möglichst fein und gleichmäßig gemahlen sein. Ansonsten gelangen die Aromen des grobkörnigen Mehls nicht in den Espresso oder geben zu viel Bitterstoffe ab.

Daher ist der Kauf einer unserer guten Kaffeemühlen ein absolutes Muss um einen perfekten Espresso zu erhalten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Anpressdruck des Kaffeemehls in das Sieb. Idealerweise 15-20 Kilogramm Druck.

Hierzu empfehlen wir aus unserem grossen Barista Tools Sortiment einen unseren Tamper aus Edelstahl poliert (konvex oder plan). Mit Hilfe einer Tamper-Station können Sie problemlos den Filterträge ablegen bzw. nutzen um das Espressomehl im Filterträger anzudrücken.

 Pro Tasse Espresso sollten Sie ca. 7 bis 8 Gramm Kaffeemehl verwenden um die perfekte Crema zu erzielen.

Wir empfehlen Ihnen dazu unseren Premium Kaffee «Royal Coffee», der in 3 Sorten erhältlich ist. 100% Arabica (Schwarz), 100% Robusta (Gold) oder als Mischung 33% Arabica + 66% Robusta (Silber). Kaffeeprofis machen sich die perfekte Mischung aus Arabica und Robusta nach eigenem Gusto selber. 

Für spezielle Momente folgende Premium-Kaffees: Excelsa, Victoria, Culi, Weasel, Dao Premium oder unsere internationalen Kaffees wie Jamaica Blue Mountain, Galapagos San Cristobal, Java Kopi Luwak oder Hawaii Kona.

Drei nötige Sachen für den Unterhalt: Sie sollten eine regelmässige Brühgruppen-Reinigung durchführen um die Reste des Kaffeefettes zu entfernen, damit Ihr Espresso nie bitter schmeckt. Benutzen Sie dazu unsere Brühgruppen-Reiniger. Ebenso ist eine Entkalkung in regelmässigem Abstand durchzuführen. Benutzen Sie dazu unsere Entkalkungspulver. Sie sollten auch Ihre Mühle regelmässig reinigen. Idealerweise mit unseren Reinigungsutensilien und mit einem unserer professionellen Mühlenreiniger. 

Die Zubereitungsart hängt schliesslich von den jeweiligen Vorlieben ab. Ist jemand also eher Espresso- oder Cafè Crème-GeniesserIn oder liebt jemand z.B. die Vietnamesische Zubereitung mit Kondensmilch. Wenn ein Kaffee eher wässrig ist kann es übrigens folgende Ursachen haben: Die Mahlung ist zu grob. Die Portionierung ist zu klein. Die Wassertemperatur zu tief. Oder auch eine Kombination dieser Ursachen.

Als Grundsatz gilt also: 7–8 Gramm pro herkömmlicher Espresso oder Café Crème Tasse und 14–15 Gramm pro doppeltem Espresso oder für 2 Kaffees. Die Durchlaufzeit sollte bei einer Kolbenmaschine mind. 20 bis max. 25 Sekunden sein und die Brühtemperatur bei einem Kolben mind. 85 bis max. 95 Grad.


Wenn Sie diese Punkte alle beachten, steht Ihrem perfekten Espresso oder Kaffee nichts mehr im Weg. Wir beraten Sie jederzeit sehr gerne in unserem Coffee Shop in Winterthur.


Adresse / Kontakt:
Royal Pacific Coffee GmbH
Wartstrasse 3
CH-8400 Winterthur

phone: +41 (0)52 233 55 00
email: info@royal-coffee.ch

Link zu Google Maps

Newsletter abonnieren


Links / Partner:

www.vietnam-travel.ch
www.daotrading.ch
www.gerro.ch
www.wartstrasse-winti.ch

Öffnungszeiten Laden & Café Bar:
Montag:
13.30–18.30 Uhr
Dienstag bis Freitag:
09.00–12.00, 13.30–18.30 Uhr
Samstag:
09.30–16.00 Uhr

Zertifizierungen Kaffeehandel:
– Eingetragener UTZ Trader for Coffee
– Rainforest Certified Coffee
– Direktimport Kaffee, Tee, Kakao aus Vietnam

Versand:
Der Versand ist in der Regel innert 2–3 Tagen.
Alle Bestellungen können in unserem Coffee Shop in Winterthur abgeholt werden.
Wir machen auch Hauslieferungen. Kantone ZH + TG.

Zahlungsoptionen: 
– Überweisung auf IBAN: CH18 0900 0000 1556 0373 0
– TWINT Überweisung auf 079 549 91 99
– PayPal auf info@royal-coffee.ch
– Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express)
– Postfinance (Card, E-Finance)


AGB / Terms & Conditions / Disclaimer / Refund Policy / Privacy Policy:
Mit einer Bestellung erklären Sie sich mit den AGB und den Widerrufsbestimmungen einverstanden.

Copyright © 2022 Royal Pacific Coffee GmbH. Alle Rechte vorbehalten.